GESELLSCHAFT - SCHIESSANLAGE

Unsere Schiessanlage

Die Schießanlage der SG Holzolling zusammen mit dem Vereinsheim befindet sich im Untergeschoss des Holzollinger Feuerwehr- und Schützenheimes.

Holzollinger SchützenhausHolzollinger Schützenhaus

Unser Vereinsheim mit 12 vollelektronischen Schießständen der Firma Häring für Luftgewehr und Luftpistole wurde in den Jahren 2002 – 2004 mit sehr viel Eigenleistung zusammen mit dem Feuerwehrhaus der Holzollinger Wehr errichtet.

--> Dokumentation des Neubaus

Neben unserer Elektronik besitzen wir weiterhin noch 4 Seilzuganlagen für Luftgewehr, Luftpistole, Armbrust 10m und Zimmerstutzen 10m.
Für den gemütlichen Teil und kleineren Veranstaltungen steht allen ein Stüberl mit kleinem Außenbereich zur Verfügung.

Selbstverständlich ist das gesamte Schützenheim vollständig behindertengerecht ausgebaut, so dass jeder ohne Probleme direkt vom Parkplatz aus in den Schießstand gelangen kann. Die gesamte Schießanlage ist ebenfalls barrierefrei und es stehen für die Schützinnen und Schützen natürlich entsprechende Schießhilfsmittel wie Schlinge, Auflagebock und Hocker zur Verfügung.