SPORT - LG / Gauklassen  

Luftgewehr - C-Klasse

3. Mannschaft Luftgewehr - Saison 2015/16

Bild 3. Mannschaft Luftgewehr
 

Mannschaftsbetreuer:

  • Johann Bucher

Unsere Mannschaftsmitglieder:

  • Helen Schattschneider
  • Tobias Gogl
  • Michael Lechner-Raith
  • Johannes Wiesboeck
  • Robin Thein
  • Dominik Eck
  • Mathias Carozzi
  • Benno Glockner

Termine und Informationen:

>> ausführliche Mannschaftsbeschreibung (pdf-Datei)
>> Termin- und Wettkampfplan C-Klasse Gau Holzkirchen LG 2015/16 (pdf-Datei)

Die Ergebnislisten sind unter --> Ergebnisse zu finden.
--> Link zur offiziellen Ligaseite des Schützengau Holzkirchen

>> Ergebniszusammenfassung Gesamt C-Klasse Saison 2014-15 (pdf-Datei)

Einen herzlichen Dank an unsere --> Sponsoren und Unterstützern für die wichtige Unterstützung.
 

Aktuelle Meldungen:

27. Nov 2015 - Weiße Weste erwartungsgemäß behalten
Zum Abschluss der Hinrunde überzeugte Holzollings Nachwuchsmannschaft nochmals und gewann gegen die SG Valley 2.
Auch im letzten Wettkampf der Vorrunde gegen das neu gegründete Jugendteam SG Valley 2 behielten die Holzollinger erwartungsgemäß auf der heimischen Schießanlage die Oberhand und gewannen ungefährdet mit 1436 zu 1319 Ringen. Die Leistungen der Heimmannschaft blieben im Vergleich mit den letzten Wettkämpfen durch die Bank konstant. Das beste Tagesergebnis lieferte mit 363 Ringen Tobias Gogl ab. Robin Thein, erstmals heute nach seinem positiven Leistungsverlauf in der Wertung, überzeugte mit 360 Treffern ebenfalls. Genauso wie Helen Schattschneider mit 359 und Johannes Wiesboeck mit 354 Ringen. Außer Konkurrenz mit von der Partie waren Michael Lechner-Raith (355) und Mathias Carozzi (314). Damit ist die Mannschaft weiterhin in der C-Klasse ungeschlagen und kann bei 10:0 Punkten und einem Gesamtschnitt von 1435,8 Ringen erst einmal auf dem ersten Tabellenplatz überwintern.
Die Rückrunde beginnt dann gleich in der Woche nach den Weihnachtsferien mit dem Heimkampfauftakt SG Holzolling 3 gegen SG Otterfing 2. Dieser Kampf wird allerdings nicht am geplanten Freitag stattfinden können, sonder etwas nach vorne verlegt werden müssen. Den genauen Termin veröffentlichen wir dann hier natürlich frühzeitig.
 

 

20. Nov 2015 - Knapper Sieg im Duell der bisher Ungeschlagenen
In einem bis zum letzten Schuss spannenden Duell gegen die SGG Altkirchen 3 können sich die Holzollinger knapp durchsetzen.
Im wichtigen Kampf gegen die bis jetzt ebenfalls ungeschlagene Mannschaft SGG Altkirchen 3 setzt sich das Holzollinger LG-Nachwuchsteam zuhause ganz knapp mit 1438 zu 1432 Ringen durch. Zum Erfolg beigetragen haben, auch wenn sie teilweise stark mit sich selbst kämpfen mussten, Tobias Gogl mit 367 Ringen, Micheal Lechner-Raith (360 Ringe), Helen Schattschneider (358) und Johannes Wiesboeck (353). Der beste Holzollinger Schütze, der auch die Tageshöchstleistung aufstellte, schoss hingegen außer Konkurrenz. Robin Thein erwischte einen perfekten Lauf und erzielte hervorragende 373 Zähler. Trotz der guten Schießeinlagen musste das Team bis zum Schluss zittern, denn auch die Altkirchner lagen auf gleichem Niveau. Und so verwunderte es nicht das erst mit dem letzten Holzollinger Schuss der Sieg sicher war, was in der Tabelle auch weiterhin mit nun 8:0 Punkten und einem Gesamtschnitt von 1435,75 Ringen die Führung in der C-Klasse bedeutet.
Am kommenden Freitag, 27. Nov 2015 findet dann mit der Begegnung SG Holzolling 3 gegen die SG Valley 2 die Hinrunde der heurigen Saison im Holzollinger Schützenheim ihren Abschluss.
 

 

10. Nov 2015 - Siegesserie bleibt weiterhin ungebrochen
Mit dem dritten Sieg im dritten Wettkampf gegen die SG Warngau 2 sichert sich das junge Holzollinger Team auch weiterhin die Tabellenspitze.
Bestens lief es für die dritte Holzollinger Mannschaft im Auswärtsmatch gegen die zweite Mannschaft der SG Pfalzburger Warngau. Die Gäste gewannen mit 1433 zu 1396 Ringen und konnten im Vergleich zum letzten mal um ein paar Zähler zulegen. Insbesonder Tobias Gogl bestätigte mit 370 Ringen seine aktuell aufsteigende Form. Auch Michael Lechner-Raith mit 363 und Helen Schattschneider mit 353 Treffern bewiesen, dass die Wettkämpfe ihre Leistungen positiv beeinflussen. Etwas hinter seinen eigenen Erwartungen zurück blieb Johannes Wiesboeck, der mit 347 Ringen aber immer noch wichtige Zähler zum Sieg mit beitrug. Ohne Wertung war wiederum Mathias Carozzi mit von der Partie, er brachte es auf 323 Ringe. Damit kann sich die Mannschaft weiterhin mit 6:0 Punkten und einem Schnitt von 1435,00 Ringen vorerst an der Tabellenspitze halten.
Zu einer kleinen Vorentscheidung über den ersten Platz der Vorrunde kann es am Freitag in einer Woche, dem 21. Nov 2015 kommen. Dann trifft die SG Holzolling 3 zuhause auf die aktuell ebenfalls ungeschlagene dritte Mannschaft der SGG Altkirchen.
 

 

05. Nov 2015 - Auch in Fischbachau auf der Siegerstraße
Bestens lief es für die Nachwuchsmannschaft der SG Holzolling auch im zweiten Wettkampf auswärts bei der VSG Fischbachau 3. Das Team siegte mit einem guten Leistungsschnitt klar.
Im zweiten Match der aktuellen Saison kann die dritte Holzollinger LG-Mannschaft wieder positive Schießleistungen abrufen, wenngleich sich die Leistungen diesmal aber eher im normalen Bereich abspielten. So kam Holzollings Tagesbester, Michael Lechner-Raith auf 362 Ringe. Tobias Gogl erzielte 357 Zähler und auf nur einen Ring weniger, nämlich 356, kam Johannes Wiesboeck. Als vierter Mann fungiete heute Robin Thein, und er überzeugte mit 346 Treffern ebenfalls. Mathias Carozzi war als Reserveschütze ebenfalls mit von der Partie. Er erzielte gute 338 Ringe. Damit kamen die Holzollinger Schützen auf eine Gesamtsumme von 1421 Ringen, was bei den 1387 Zählern von der dritten Mannschaft der VSG Fischbachau, einen Sieg mit deutlichem Abstand bedeutete. Gleichzeitig heißst dass für die Mannschaft aus dem Goldenen Tal auch weiterhin mit 4:0 Punkten und einem Ringschnitt von 1436,0 an der Tabellenspitze der C-Klasse zu stehen.
Nächsten Dienstag, am 10. Nov 2015 steht schon das nächste Auswärtsmatch an, dann geht es nämlich gegen die zweite Mannschaft der SG Warngau.
 

 

29. Okt 2015 - Besonders deutlicher Saisonauftakt
Starker Wettkampfauftakt für Holzollings 3. LG-Mannschaft in der C-Klasse. Das Nachwuchsteam kann sich klar gegen Otterfing als Sieger durchsetzen.
Gleich im ersten Wettkampf erzielten die Holzollinger Jungschützen gegen die zweite Otterfinger Mannschaft auswärts mit 1451:1388 Ringen einen deutlichen Sieg und auch gleichzeitig eine neue Bestmarke für die Mannschaft. Das höchste Holzollinger Ergebnis lieferte dabei Tobias Gogl mit 370 Ringen ab. Michael Lechner-Raith schaffte 362 Zähler, Johannes Wiesboeck erzielte 360 und Helen Schattschneider 359 Ringe. Damit lieferten diese vier Gewerteten eine durchaus beachtliche Leistung ab, aber auch für die zwei Ersatzschützen war Otterfing ein guter Ausgangspunkt. Robin Thein kam auf 341 Ringe, Mathias Carozzi erzielte 310 Treffer. In der Tabelle kann sich die Mannschaft in jedem Fall bis nächste Woche den ersten Platz sichern und hat erst einmal für etwas Aufmerksamkeit bei der Konkurrenz in der C-Klasse gesorgt.
Der nächste Wettkampf ist am kommenden Donnerstag, 05. Nov 2015 gegen die VSG Fischbachau 3 in deren Schießanlage.
 

 

12. Okt 2015 - Die C-Klasse 2015/16 ruft
Nach der RWK-Besprechung stehen nun auch auf Gauebene alle Gegner und Termine fest. So steigt das Holzollinger Gewehr-Nachwuchsteam am Do, 29. Okt 2015 auswärts in Otterfing in die Saison ein. In den folgenden Wochen trifft man d auf die bekannten Teams VSG Fischbachau und SG Warngau. Weiter geht es schließlich zuhause gegen Absteiger Altkirchen 3 ehe zum Abschluss mit der SG Valley 2 ein neues Team ins Haus steht. Damit gehen auch heuer sechs Mannschaften in der C-Klasse an den Start. Die Rückrunde beginnt 2016 unmittelbar in der zweiten Kalenderwoche, direkt nach den Weihnachtsferien. Ziel von Niklas Thein, Tobias Gogl, Michael Lechner-Raith, Johannes Wiesboeck, Helen Schattschneider, Robin Thein, Dominik Eck und Mathias Carozzi wäre es gerne heuer den Aufstieg in die B-Klasse zu schaffen, auch wenn dieses Ziel ambitioniert ist. Verfolgt werden können die Wettkämpfe wieder über den RWK-Onlinemelder, wo hoffentlich, wie in den letzten Jahren, alle Ergebnisse zeitnah eingetragen werden.
Vorstand und Sportleitung wünschen den Nachwuchsschützen Gut Schuss und hoffen, dass die anvisierten Ziele auch Wirklichkeit werden.
 

 

 

 

Schützengesellschaft Holzolling 1897 e.V. - Esterndorfer Str. 25 - 83629 Weyarn/Holzolling - Tel: +49(0)8063-207331 - Fax: +49(0)8063-207332